Aktuelles

In diesem Bereich haben Sie Zugriff auf alle bisher veröffentlichten Meldungen. Sie können die Anzeige der Meldungen nach ihrem Erscheinungsdatum eingrenzen.

YogaTeens - GEMEINSAM MITTENDRIN Projektförderung für 2022 erhalten!

YogaTeens - GEMEINSAM MITTENDRIN Projektförderung für 2022 erhalten!

Das YogaTeens_Projekt ist dieses Jahr sehr gut angelaufen und beginnt, sich zu etablieren. Wir freuen uns, dass die Bürgerstiftung Hanau unserem Projekt für das Jahr 2022 abermals einen großen Betrag stiftet und sagen "Herzlichen Dank!".

Durch diese Stiftungsgelder kann YogaTeens als Angebot nahtlos vom aktuellen Projektzeitraum zum neuen Projektzeitraum ab Januar bis März 2022 weitergeführt werden.  

 

[mehr]

TanZ!_Wegweiser Maintal

TanZ!_Wegweiser Maintal

Der TanZ!_Wegweiser Maintal feiert im Frühjahr 2022 seine Premiere.

Verschafft Euch schon mal einen Einblick ins Projekt dahinter! 

TanZ!_Wegweiser Projektstart Sommer 2021

 

[mehr]

Wir nehmen am bundesweiten Aktionstag "Suchtberatung" teil!

Wir nehmen am bundesweiten Aktionstag

Der bundesweite Aktionstag Suchtberatung am 10. November steht in diesem Jahr unter dem Motto „Suchtberatung wirkt“. Er möchte an möglichst vielen Orten gleichzeitig auf den Stellenwert der Suchtberatungsstellen aufmerksam machen und eine breite Öffentlichkeit über ihre Arbeit und ihre Angebote informieren. Suchtberatungsstellen beraten, behandeln und begleiten, unterstützen und stabilisieren Abhängigkeitskranke in Krisen sowie in dauerhaft herausfordernden Lebenssituationen und sind eine unverzichtbare Hilfe für suchtgefährdete und abhängigkeitskranke Menschen sowie Angehörige.
 

[mehr]

YogaTeens - GEMEINSAM MITTENDRIN

YogaTeens - GEMEINSAM MITTENDRIN

Das Präventionsprojekt YogaTeens  - GEMEINSAM MITTENDRIN startet am 27.10.2021 unter der Kursleitung von Santina Pulvino im Kinder- und Familienzentrum Dörnigheim. 

[mehr]

Das kleine ich bin ICH kommt zu Euch nach Hause!

Das kleine ich bin ICH kommt zu Euch nach Hause!

Da im Moment keine Präventionsveranstaltungen zum ich bin ICH stattfinden können, kommt das ich bin ICH zu Euch nach Hause. In einem Video wird seine Geschichte erzählt und die Bastelanleitung erklärt. Vielleicht gibt es ja bald ganz viele neue kleine ich bin Ichs?
Über folgenden link könnt Ihr das Video abrufen. Viel Spaß damit!

[mehr]

Eine unberechenbare Droge mit neuem Gesicht

Eine unberechenbare Droge mit neuem Gesicht

Seit einiger Zeit zeigt sich in Maintal und den umliegenden Gebieten eine schon länger bekannte Droge mit einem neuen Gesicht - Synthetische Cannabinoide. Hier in der Umgebung werden diese unter dem Namen „CBD Öl“ oder „Straßen CBD“ als Liquids für die E-Zigarette illegal verkauft.

[mehr]

Inhaltsübersicht