Fachstelle Prävention Maintal

Der Begriff Prävention stammt aus dem Lateinischen (praevenire = zuvorkommen) und bedeutet, negativen Verhaltensweisen und Zuständen zuvorzukommen. 

In der Präventionsarbeit stellen wir uns die Frage, wie Gesundheit entsteht. Was können wir tun, um bei uns und unseren Kindern in Auseinandersetzung mit un-serer Umwelt gesunde Entwicklungen anzuregen und zu fördern? Die Antworten auf diese Fragen setzen wir in Form von zielgruppenspezifischen Angeboten um.

Diese Angebote richten sich vorrangig an Schulen und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, aber auch an die Maintaler Bürger*innen in Form von öffentlicher Alkoholprävention. Ebenso stehen wir für Anfragen von Familien oder Einzelper-sonen gerne zur Verfügung. 

Ihre Ansprechpartnerin:

 

Inhaltsübersicht