YogaTeens - GEMEINSAM MITTENDRIN

Das Präventionsprojekt YogaTeens  - GEMEINSAM MITTENDRIN geht 2022 in die 3. Runde.

Das Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren und ist kostenfrei. Die Kurszeiten sind von 17.00 bis 18.10 Uhr.

Der aktuelle Kurszeitraum startet am 17. Mai 2023. Anmeldungen können vereinzelt noch entgegengenommen werden, es gibt noch ein paar freie Plätze.

YogaTeens ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Fachstelle Prävention der Aufsuchenden Suchtberatung Maintal und Santi Yoga Maintal. Es findet einmal jährlich im Kinder- und Familienzentrum Dörnigheim statt. Über den Zeitraum von acht Wochen haben Teenies die Möglichkeit, an diesem kostenfreien Yogaangebot teilzunehmen. Inhalte sind Körperarbeit, Selbstwahrnehmung und Impulse zur Selbstreflexion.

Mit der beginnenden Pubertät sind Kinder mit neuen Herausforderungen in ihrer körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung konfrontiert. Sie durch YogaTeens mit konstruktiver Körperarbeit und körperbezogener Meditationspraxis in Kontakt zu bringen, kann ihr Erlebensspektrum und ihre Auswahlmöglichkeiten im Umgang mit Alltagsstress und schwierigen Lebenssituationen erweitern.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herzlichen Dank an die Bürgerstiftung Hanau für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes!

Inhaltsübersicht