Stefanie Bötsch berichtet in einer Reportage des Y-Kollektivs über Synthetische Cannabinoide in E-Liquids

Das Thema Synthetische Cannabinoide in Liquids für E- Zigaretten (auch Ballerliquid, Django, C-Liquid, CBD- Liquid genannt) beschäftigt Stefanie Bötsch der Aufsuchenden Suchtberatung Maintal seit ca. 2 Jahren. Der Trend ist in Maintal und Umgebung verstärkt aufgetaucht und hat zuerst viele Fragezeichen aufgeworfen. Inzwischen konnte Stefanie Bötsch sich ein fundiertes Wissen zu dem Thema aneignen und steht Betroffenen gerne mit Informationen und Beratung zur Seite. Um den Trend auch deutschlandweit transparenter zu gestalten, war Frau Bötsch nun in einer Reportage des Y-Kollektivs. 

Stefanie Bötsch berichtet in einer Reportage des Y-Kollektivs über Synthetische Cannabinoide in E-Liquids

Y-Kollektiv ist ein deutscher YouTube Kanal auf dem regelmäßig Reportagen erscheinen. Der Kanal wird vom öffentlich rechtlichen Funk betrieben und hat vor allem eine junge Zielgruppe. Die Reportage fand in den Räumlichkeiten der Aufsuchenden Suchtberatung statt, in denen Stefanie Bötsch mit der Reporterin Alina Schluz gemeinsam eine Podcastfolge aufgenommen hat, die in Teilen auch in der Reportage ausgestrahlt wurde. 

Hier könnt ihr euch die Reportage anschauen!

Vollständige Podcastfolge zur Reportage anhören

Diesen Artikel als pdf anzeigen

[zurück]

Inhaltsübersicht