Fachstelle Prävention beim Maintaler Weltkindertag 2023

Geschichten schreiben
Mit diesem Angebot war die Fachstelle Prävention des Suchthilfezentrum Maintal mit einem Stand beim diesjährigen Maintaler Weltkindertag unter dem Motto "Jedes Kind braucht eine Zukunft" vertreten.

Fachstelle Prävention beim Maintaler Weltkindertag 2023

Über 40 Kinder und z. T. Jugendliche schrieben oder "malten" ihre Geschichten. Eltern und Großeltern konnten in dieser Zeit verweilen oder in den ausgelegten Sachbüchern zum Thema Kinder, Umgang mit Gefühlen und Erziehung schmökern.

Es fanden intensive Gespräche mit Kindern und Erwachsenen statt. Neben den bisherigen Erfahrungen im Geschichten schreiben war ein herausragendes Gesprächsthema die Suche nach gemeinschaftlichen Orten für Kinder, die anders sind als "normale" Kinder und damit häufig aus dem gesellschaftlich vorgezeichneten Rahmen fallen. 

Diesen Artikel als pdf anzeigen

[zurück]

Inhaltsübersicht